SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Amarone Storico DOCG 37 cl della Valpolicella Villa di Illasi

  • Amarone Storico DOCG 37 cl della Valpolicella Villa di Illasi

CHF 16.90

Land
Italien
Region
Veneto
Jahrgang
2014
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
12762
Inhalt
37 cl
Grossgebinde
Kart.x12
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Holzfassausbau

Vinifikation / Ausbau
Damit dieser Wein seine hochqualitative Struktur erhält, wird den Produzenten verdankt, da sie die Trauben nach wie vor von Hand aussortieren. Da nur die Besten Trauben genutzt werden, um den Amarone zu produzieren.

Beschreibung
Der Amarone della Valplicella Storico ist eine Assemblage aus den Besten Trauben von Veneto. Seine Wärme und Qualität ist schon an seinem kräftigen und sattes Rot erkennbar, der auf Granat neigend ist. Trocken, in der Nase intensiv und aromatisch besticht er mit faszinierendem Geschmack nach reifen Kirschen. Würziges Korinthenbouquet, pflaumiger Untergrund, sehr aromatisch. Dezente Süsse am Gaumen, Dörrfrüchte und Korinthen im eleganten Finale. Elegant und weich.

Konsumationshinweis
Passt zu: Rindsschmorbraten mit dunkler Sauce, Wild mit Kohl- und Wurzelgemüse oder Bergkäse.

Top