SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Artù Merlot Ticino DOC Cantina il Cavaliere

  • Artù Merlot Ticino DOC Cantina il Cavaliere

CHF 21.00

Land
Schweiz
Region
Tessin AOC
Jahrgang
2016
Volumen
12.5 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
12741
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
mittelkräftig, fruchtig & elegant
Barriqueausbau
Holzfassausbau
Stahltankausbau

Beschreibung
Wenn das Talent eines Weines zu einem Teil seines Charakters wird, einzigartig, grosszügig und stark; wenn ein Wein den tiefen Respekt des Bodens verdient, er nobel in seiner Herkunft ist und Herz und Mut verströmt… dann entsteht ein königlicher Wein wie der Artù. Im Gaumen vollmundig, warmherzig, ausdrucksvoll, herb aber samtig, harmonisch, ätherisch mit einem würzigem Nachgeschmack, typisch für die Teilverfeinerung in Holzfässern. Als Jungwein strahlt er ein komplexes intensives und reiches Bouquet aus duftend nach frisch gepflückten, reifen Früchten. Als reifer Wein entwickelt er komplexere Duftstoffe, leicht würziger, aber milder.

Top