SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Ben Ryé Passito di Pantelleria DOC Donnafugata Sicilia

  • Ben Ryé Passito di Pantelleria DOC Donnafugata Sicilia

CHF 34.50

Land
Italien
Region
Sizilien
Jahrgang
2015
Produzent
Donnafugata
Traubensorte
Moscato d Alessandria100%
Artikelkategorie
Dessertweine
Artikelnummer
4215
Inhalt
37 cl
Grossgebinde
Kart.x12
Charaktereigenschaft
edelsüss, kräftig & konzentriert
Stahltankausbau

Beschreibung
Starke goldgelbe Farbe. Im Duft sehr intensiv und anhaltend, mit Eindrücken von Aprikosen, Datteln, Honig, getrockneten Feigen und verwelkter Rose. Im Geschmack süss, sehr anhaltend, einzigartig.

Geschichte
Schon auf über 150 Jahre Erfahrung im Weinbau kann die Familie Rallo zurückgreifen. Die älteste Weinbauernfamilie von Sizilien versteht es ausgezeichnet, in ihren Weingütern Spitzenweine zu keltern, welche die traditionellen Werte mit modernen Produktionstechniken verbinden. Die besten autochtonen Traubensorten der Insel werden ebenso gepflegt wie einige internationale Sorten. Seit 1998 werden die weissen Trauben immer Nachts geerntet. Dies ergibt frischere Duftnoten und noch feinere Weine. Verschiedene Weinpäpste haben Donnafugata schon vor Jahren eine grosse Zukunft vorausgesagt. Nun ist sie da.

Konsumationshinweis
Passt zu: Obstgebäck, aber auch zu Hartkäse oder pikantem Käse.

Top