SCHÜWO Trink-Kultur

Calanda Bräu

Calanda setzt sich für einen verantwortungsbewussten Konsum von Bier ein. Die meisten Menschen geniessen ein kühles Bier massvoll und als Teil ihres positiven Lebensstils. Jedoch ist es auch Tatsache, dass eine Minderheit die Grenzen nicht kennt und so sich selbst und anderen schadet. Wir nehmen unsere Verantwortung als bierproduzierendes Unternehmen sehr ernst und haben Grundregeln aufgestellt, an die wir uns bei allen Aktivitäten genau halten. Unsere Kommunikation verläuft nach strikten, selbst auferlegten Richtlinien. So wendet sich Calanda in seinen Kommunikations- und Sponsoringaktivitäten explizit nicht an Personen unter 18 Jahren. Bei Calanda setzen wir zudem auf ein alkoholfreies Arbeitsumfeld und pflegen den Grundsatz «Wer arbeitet, trinkt nicht». Unsere Mitarbeitenden erfüllen mit ihrem Verhalten auch in ihrem privaten Umfeld eine wichtige Botschafterrolle.

Im Jahr 1780 eröffnete der Bündner Brauer Rageth Mathis im «Welschdörfli» in Chur eine kleine Hausbrauerei. Zu jener Zeit sorgten über 260 Brauereien für das Wohl der Schweizer. Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts fusionierten als Folge der Industrialisierung die Kleinstbrauereien zu immer grösseren Brauereien. So auch die Brauerei von Rageth Mathis, welche sich 1902 der Aktienbrauerei Chur anschloss. Daraus ging kurz darauf die Rhätische Aktienbrauerei hervor, mit Brauereien von Thusis bis Davos. Im Jahr 1971 war es dann soweit: Die Engadiner Aktienbrauerei und die Rhätische Getränke AG fusionierten zur Calanda Bräu Brauerei. Als 1990 auch noch die Winterthurer Brauerei Haldengut dazukam, wurde Calanda Haldengut zur drittgrössten Schweizer Brauerei. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Calanda war das Jahr 1993, als Heineken auf das Bier aus den Bündner Bergen aufmerksam wurde. Unter der Ägide von Heineken Switzerland AG entwickelt sich die regionale Bierspezialität nun stetig zu einer starken nationalen Biermarke. Schritt für Schritt wird die Traditionsmarke Calanda ausgebaut und gefestigt, und das Bier aus den Bündner Bergen erobert mit seinem charmanten Charakter die Herzen von immer mehr Bierliebhabern in der ganzen Schweiz.

Homepage: www.calanda.com

Calanda Edelbräu

33 cl / Har.x24_5.-

CHF 1.70

Calanda Edelbräu Alu-Tank 20 L

20 L / Tank 50.-

CHF 4.10

Lieferfrist: i.d.R. 5 bis 10 Arbeitstage
Calanda Edelbräu Alu-Tank 20 L (David-Verschluss) (auf Anfrage, Mindestbestellmenge 1 Tank)

20 L / Tank 50.-

CHF 4.35

Mindestbestellmenge: Im Artikeltext angegeben
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
AKTION 17%
Calanda Glatsch 40 cl Bügel Flasche

40 cl / Har.x20_5.-

CHF 1.60

statt 1.95 (17%)

Calanda GLATSCH hell Alu-Tank 20 L

20 L / Tank 50.-

CHF 3.90

Calanda Lager hell

58 cl / Har.x15_5.-

CHF 2.10

Calanda Lager hell 50 L Fass (auf Anfrage, Mindestbestellmenge 1T)

50 L / Tank 50.-

CHF 4.05

Mindestbestellmenge: Im Artikeltext angegeben
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
Calanda Lager hell Alu-Tank 20 L

20 L / Tank 50.-

CHF 4.05

Calanda Radler 10-Pack EW 33 cl

33 cl / Kart.x10

CHF 1.60

Calanda Radler 2.0% Vol. 24er Harass

33 cl / Har.x24_5.-

CHF 1.70

Calanda Radler 2.0% Vol. 50 cl Dose

50 cl / Kart.x24

CHF 2.05

Mindestbestellmenge: Im Artikeltext angegeben
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
Calanda Senza (ohne Alkohol)

33 cl / Har.x24_5.-

CHF 1.65

Top