SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Champagne Dom Pérignon Rosé Millésimé Magnum 1.5 L (auf Anfrage)

Dieser Artikel wird speziell für Sie bestellt. Jahrgang und Preis können abweichen.
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
  • Champagne Dom Pérignon Rosé Millésimé Magnum 1.5 L (auf Anfrage)

CHF 940.00

Land
Frankreich
Region
Champagne AOP
Jahrgang
2000
Traubensorte
Chardonnay40%
Pinot Noir60%
Artikelkategorie
Champagner
Artikelnummer
9479
Inhalt
150 cl
Grossgebinde
Kist.x3
Charaktereigenschaft
kräftig & trocken
Stahltankausbau

Beschreibung
Die anfänglich blumigen und duftenden Aromanoten gehen schnell über in Nuancen von Orangenschalen und Trockenobst, untermalt von reifen Erntefrüchten und holzigen Gewürzen. Der Champagne zeichnet sich durch seine Rundheit und eine bemerkenswert ausgeglichene, präzise und erlesene Struktur aus. Der komplexe Aromenreichtum steigert sich schließlich zu einem vibrierenden Finale, das mit einer leicht bitteren Note ausklingt.

Geschichte
Der Champagner Dom Pérignon Rosé ist das Juwel aus dem Hause Dom Pérignon. Dom Pérignon Rosé ist eine besonderer Rarität. Er wird nur bei außergewöhnlichen Jahrgängen hergestellt und reift mindestens 8 Jahre in den Kellergewölben bis er seine ganze Ausdruckskraft entfaltet. Dadurch wird Dom Pérignon Rosé zum Inbegriff des Luxus und Sinnbild für unwiderstehliche Verführung und Sinnlichkeit. Er ist Ausdruck der glamourösesten Seite von Dom Pérignon.

Top