SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Champagne Veuve Clicquot demi-sec

  • Champagne Veuve Clicquot demi-sec

CHF 49.80

Land
Frankreich
Region
Champagne AOP
Traubensorte
Chardonnay
Pinot Noir
Pinot Meunier
Artikelkategorie
Champagner
Artikelnummer
8765
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
Trocken, Fruchtig
Stahltankausbau

Beschreibung
Vor allem dem Chardonnay verdankt er seine Lebhaftigkeit, Frische und Eleganz. Gelb mit goldenen Reflexen, intensive Nase mit einer breitgefächerten Skala von reifen Früchten, Röstnoten und Brioche, angenehm weich und rund, mit angenehmer Frische.

Geschichte
Das Erscheinen des Champagners wurde durch die Arbeit und Kunst von bekannten und verkannten Frauen und Männern ermöglicht. Unter ihnen eroberte sich Madame Clicquot einen besonderen Rang und wurde dank ihrer Devise: „Eine einzige Qualität: die Allerbeste“ im 19. Jahrhundert als Grosse Dame der Champagne weltberühmt.Ein Champagner-Haus wird in erster Linie durch die Qualität seines Brut non millésimé beurteilt. In der gleichbleibenden Zusammensetzung dieses Weines offenbart sich die wahre Kunst der Assemblage.

Top