Artikel

Champagne Veuve Clicquot Rich Silver Bottle 75 cl

  • Champagne Veuve Clicquot Rich Silver Bottle 75 cl

CHF 53.00

Land
Frankreich
Region
Champagne AOP
Traubensorte
Chardonnay
Pinot Noir
Pinot Meunier
Artikelkategorie
Champagner
Artikelnummer
11352
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
leicht, frisch & fruchtsüss
Stahltankausbau

Beschreibung
Weltstar unter den Champagnern! Gelb mit goldenen Reflexen, kraftvoll und komplex, schöne Harmonie und angenehme Frische mit Noten von Früchten und Brioche. Das Ebenbild des Weinguts von Veuve Clicquot. Der Brut Carte Jaune ist ein grosser Klassiker – die eigentliche Einführung in den Clicquot-Stil. Seine Zusammensetzung bietet Gewähr für kraftvolle Struktur, Eleganz und Feinheit.

Geschichte
Das Erscheinen des Champagners wurde durch die Arbeit und Kunst von bekannten und verkannten Frauen und Männern ermöglicht. Unter ihnen eroberte sich Madame Clicquot einen besonderen Rang und wurde dank ihrer Devise: „Eine einzige Qualität: die Allerbeste“ im 19. Jahrhundert als Grosse Dame der Champagne weltberühmt. Ein Champagner-Haus wird in erster Linie durch die Qualität seines Brut non millésimé beurteilt. In der gleichbleibenden Zusammensetzung dieses Weines offenbart sich die wahre Kunst der Assemblage.

Konsumationshinweis
Passt zu: Apéritiv oder als passender Begleiter zu edlen Speisen.

Top