SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Chardonnay Reserva Montes Central Valley Chile

  • Chardonnay Reserva Montes Central Valley Chile

CHF 10.80

Land
Chile
Region
Curicó Valley DO
Jahrgang
2017
Produzent
Traubensorte
Chardonnay100%
Artikelkategorie
Weissweine
Artikelnummer
5841
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Barriqueausbau

Vinifikation / Ausbau
Durch die 6-monatige Lagerung in amerikanischen Eichenfässern erhält er seine ausgewogene, dezente Vanillenote ohne dabei überladen oder allzu üppig zu wirken.

Terroir

Für einen guten Wein müssen Trauben, Klima und BODEN stimmen.

Beschreibung
Blassgolden, mit grünen Glanzlichtern und leicht exotischem Duft nach Bananen und zarter Vanille, vereint Montes' Chardonnay erfrischende Frucht mit eleganter Geschmeidigkeit. Er besitzt den typisch fruchtigen Stil dieser Rebsorte mit einem saftigen Pfirsicharoma.

Geschichte
Das Weingut Vîna Montes im Curico Valley gilt seit Mitte der 1980er als Musterbeispiel für den chilenischen Weinbau. Die Weine werden aus Rebsorten erzeugt, die man im 19. Jahrhunder aus Frankreich eingeführt hatte. Der Name 'Montes' gilt als eine Hommage an den berühmten Önologen und Partner der Discover Wines: Aurelio Montes.

Konsumationshinweis
Passt zu: Salaten mit gebratenem Fisch und Krustentieren, hellem Fleisch und Pasta mit Sahne- Käutersaucen.

Top