SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Château de Pez St-Estèphe Cru Bourgeois Exceptionnel AOC

  • Château de Pez St-Estèphe Cru Bourgeois Exceptionnel AOC

CHF 49.50

Land
Frankreich
Region
Saint-Estèphe AOP
Jahrgang
2010
Traubensorte
Cabernet Sauvignon
Merlot
Petit Verdot
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
12612
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
HKx6
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Barriqueausbau

Beschreibung
Die Nase verrät dunkle Kirschen, Pflaumen, Mandeln und feine Röstaromen. Der Wein ist rund und geschmeidig und kann schon in seiner Jugend genossen werden.

Geschichte
Château de Pez wurde 1452 gegründet und ist zusammen mit Calon Ségur das älteste Château im St. Estèphe. Im Juni 1995 stiess das Château zur ?Groupe Champagne Louis Roederer?. Und gilt seither als „die erste Liebe der Familie Rouzaud im Bordeaux.?
Dank seiner hervorragenden Qualität wurde Château de Pez im Juni 2003 als Cru Bourgeois Exceptionnel eingestuft. Château de Pez befindet sich westlich der Gemeinde St. Estèphe. Die Grösse des Weinberges beläuft sich auf 38 Hektaren und besteht aus 45 % Cabernet Sauvignon, 44 % Merlot Noir, 8 % Cabernet Franc und 3 % Petit Verdot.

Top