SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Château Léoville-Barton 2e Grand Cru Classé St-Julien AOC

  • Château Léoville-Barton 2e Grand Cru Classé St-Julien AOC

CHF 85.00

Land
Frankreich
Region
Saint-Julien AOP
Jahrgang
2012
Traubensorte
Cabernet Sauvignon
Merlot
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
10053
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
HKx6
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Barriqueausbau

Terroir
Dem gut drainierten Kiesboden verdankt Léoville-Barton zu einem grossen Teil seine Qualität.

Beschreibung
Der Wein ist von dichtem, dunklen Rotbraun und lässt schon bei der ersten Kontaktaufnahme ein äusserst komplexes Bouquet erkennen. Der Geschmack geht von einer vollen, fleischigen, seidigen Ansprache zu einem tanninreichen, aber köstlich saftigem und sehr langen Abgang über. Ein grosser Klassiker mit schöner Terroirnote.

Top