SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Comtes de Champagne Taittinger Blanc de Blancs

  • Comtes de Champagne Taittinger Blanc de Blancs

CHF 136.00

Land
Frankreich
Region
Champagne AOP
Jahrgang
2006
Traubensorte
Chardonnay100%
Artikelkategorie
Champagner
Artikelnummer
4064
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
kräftig & trocken
Barriqueausbau
Stahltankausbau

Vinifikation / Ausbau
Der Comtes de Champagne Blanc de Blancs wird nur in extraordinären Jahren vinifiziert. Er besteht ausschließlich aus erstmalig gepressten Weinen, die von den großen Crus der mit Chardonnay-Reben bepflanzten Côte des Blancs stammen. Von Hand und mit größter Sorgfalt werden die Trauben gelesen,und zu den nahegelegenen Kelterhäusern gebracht. Für den Comtes de Champagne wird nur die erste Pressung, die sogenannte "Cuvée" verwendet. 5% des Chardonnays wurden für 4 Monate in französischer Eiche ausgebaut und die ganze Partie durchlief den biologischen Säureabbau. Während mindestens 5 Jahren hat der Comtes de Champagne ausreichend Zeit um seine volle Größe und seinen Charakter zu entwickeln, ehe er degorgiert wird.

Beschreibung
In geradezu einzigartiger Weise entfaltet sich bei dem Comtes de Champagne die Frucht und Finesse der Chardonnay-Rebe.

Konsumationshinweis
Passt zu: Ein spezieller Champagne für ausgesprochene Momente, elegant, fein und anspruchsvoller Apéritif, feinster und anspruchsvoller Apéritif, passend zu Meeresfrüchten oder zu gegrilltem Fleisch und Hummer.

Top