SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

DON IGT Ravenna Rosso Villa Liverzano Emilia-Romagna Italien

  • DON IGT Ravenna Rosso Villa Liverzano Emilia-Romagna Italien

CHF 39.50

Land
Italien
Region
Emilia-Romagna
Jahrgang
2011
Traubensorte
Cabernet Franc50%
Carmenère50%
Volumen
13.5 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
12391
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
mittelkräftig, fruchtig & elegant
Barriqueausbau
Stahltankausbau
ZertifizierterBiowein
Minimale Trinktemperatur:
16
Maximale Trinktemperatur:
18

Vinifikation / Ausbau
18 Monate frz. Barrique, 50% neu

Terroir
Sandstein auf Gips mit wenig Lehmanteil

Beschreibung
Dunkelrot mit lila Reflexen. Die auffallenden Etiketten von DON sind mal schwarz, mal weiss. Konstant, aber ebenso eindrücklich, ist der Geschmack: dunkelbeerig, an Pflaume, schwarzen Pfeffer und Wacholder erinnernd. Intensiv und mit vornehmem Tannin am Gaumen!

Geschichte
Don ist die Bezeichnung für einen Würdenträger, einen Weisen Erfahrener Mann. Er steht für Komplexität,Kompetenz, Sanftmut, Eleganz, Reife, Persönlichkeit, und Charakter.

Konsumationshinweis
Passt zu: Dunklem, kurzgebratenem Fleisch, Wildgerichten, Trockenfleisch, Räucherschinken, Hartkäse.

Top