SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Estro Syrah/Petit Verdot/Merlot/Cabernet DOC Gialdi Mendrisio

  • Estro Syrah/Petit Verdot/Merlot/Cabernet DOC Gialdi Mendrisio

CHF 33.00

Land
Schweiz
Region
Tessin AOC
Jahrgang
2016
Traubensorte
Merlot43%
Petite Verdot37%
Cabernet Franc10%
Gamaret10%
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
10213
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Barriqueausbau

Vinifikation / Ausbau
Die Kelterung erfolgt nach traditioneller Methode mit einer Maischegärung von 9 - 13 Tagen bei 26 – 30°C. Nach dem biologischen Säureabbau reifen die Weine je nach Rebsorte und Struktur während 12 – 14 Monaten in neuen (35%) und einjährigen (65%) Barriques. Die 4 Rebsorten wurden separat vinifiziert und erst kurz vor der Abfüllung assembliert.

Beschreibung
Sattes, dunkles Bordeauxrot.Intensives und sehr komplexes Bouquet. Mit fruchtiger Noten von reifen schwarzen Beeren, sowie blumige Aspekte wie Veilchen aber auch Röstaromen die an Lakritze erinnern. Im Gaumen vollmundig, kräftig und fruchtig von hervorragender, aromatischer Intensität. Gut strukturiert, mit einem eleganten, frischen, anhaltenden Abgang.

Top