SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Etter Jubiläumskirsch "150 Jahre" limitierte Retroflasche

  • Etter Jubiläumskirsch

CHF 62.00

Land
Schweiz
Region
Zug
Volumen
42 %
Artikelkategorie
Spirituosen
Artikelnummer
15080
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Geschichte
Sortenreinen Jahrgangskirsch hat die Familie Etter schon gebrannt, als noch niemand über Jahrgänge sprach oder schrieb. Es war vor vielen Jahrzehnten, als man bei guten Ernten begann, einen sortenreinen „Lauerzer? Kirsch zu destillieren. Von den landschaftsbereichernden Hochstammbäumen der sonnigen Lage am Zugerberg stammt die Bergkirsche „Lauerzer?. Bis heute wird dieser Jahrgangs-Kirsch nur in den allerbesten Erntejahren destilliert, um Ihnen Höchstgenuss zu bieten.
Im Hinblick auf das nächste Jubiläum hat man im Hause Etter zwischen 1995 und 2005 die besten Jahrgänge auf die Seite gelegt. Nun ist es hier, das grandiose 150-Jahr-Jubiläum! Zur Krönung ist man hoch in den Dachboden hinaufgestiegen, um diesen Jubiläums-Fruchtbrand vorzubereiten. Behutsam und mit viel Herzblut wurde dieser zu einer kräftigen und charaktervollen Jubiläums-Cuvée komponiert. Der Jubiläums-Kirsch 150 Jahre könnte traditioneller nicht sein. Bei der Aufmachung hat man sich von einer der ältesten Etiketten im Firmenarchiv inspirieren lassen. Der Inhalt spricht für sich: Typisch, fruchtigwürzig, ausdrucksstark und wertvoll. Entstanden sind 2982 nummerierte 70cl Flaschen. Eine limitierte Rarität erster Güte. Ein Muss für jeden Etter-Fan.
"Eau-de-vie" – das "Lebenswasser" war für die Familie Etter seit jeher Beruf und Berufung. Die Etters schätzen sich glücklich, bereits in der 4. Generation als unabhängiges Familienunternehmen mit Passion dieser Tradition Zukunft zu geben.

Top