SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Gin Bulldog London Dry 40°

  • Gin Bulldog London Dry 40°

CHF 31.00

Land
England
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Gin
Artikelnummer
10846
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Der Buldogg-Gin ist vierfach destilliert bei einem Alkoholgehalt von 40% Vol. Dabei basiert der verwendete Alkohol auf Norfalk-Weizen aus England, dass Wasser kommt aus dem schönen Wales. Insgesamt wurden 12 Botanicals aus 8 Ländern verwendet. Besonders hervorzuheben hier vor allem „Dragon Eye?, einer Frucht aus Südostasien, die mit der Lychee „verwandt? ist.

Beschreibung


Geschichte
Die Geschichte des Gins kommt einem als deutscher Gin-Liebhaber recht bekannt vor. Man nehme einen Investmentbanker aus den USA, verbinde ihn mit einer Traditionsdestillerie in England und heraus kommt ein Premium Gin. Erinnert unweigerlich an die Story des Monkey 47.
Der Unterschied liegt nicht nur im Geschmack, sondern auch darin, wie der Gin ankommt. Der Bull Dog Gin bekommt durchweg ein sehr positives Feedback, aber vor allem im britischen Empire ist man über diesen Gin, der zuerst in New York auf dem Markt kam, zumindest irritiert. Die Briten mögen es offensichtlich nicht, dass man den Gin bewusst britisch „anmalt? (große Union-Jack auf der Webseite in vielen bunten Farben), aber es mit typisch britischen Werten, wie gekonntem Understatement leider nicht so genau nimmt.
Als wäre es mit bunten Union-Jacks nicht genug gewesen, muss auch Winston Churchill als Inspiration für diesen Gin herhalten. Man erkennt eher den tüchtigen amerikanischen Geschäftsmann, der die britische Identität „ausnutzt?.

Top