SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Gin Filliers Dry Gin 28 Barrel Aged

  • Gin Filliers Dry Gin 28 Barrel Aged

CHF 39.50

Land
Belgien
Volumen
43.7 %
Artikelkategorie
Gin
Artikelnummer
11527
Inhalt
50 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Die Grundlage von Filliers Dry Gin 28 Barrel Aged bildet der klassische Filliers Gin. Anschliessend lagert er für sechs Monate in französischen Eichenfässern.

Beschreibung
Durch die Reifung im Fass erlangt der Gin seine goldene Farbe und seine weichen Vanille, Zitronen und Holznoten. Ein äusserst komplexer Gin mit einem langen und runden Finish.

Geschichte
Die Familie Filliers lebte bis Anfang des 18. Jahrhunderts ausschliesslich von der Landwirtschaft. Im Jahre 1928 kreierte Firmin Filliers das Rezept für für den Filliers Dry Gin 28.Heute zählt die Firma Filliers zu einem Premium-Anbieter im Bereich Genever. Genever ist eine Spirituose niederländischer bzw. belgischer Herkunft. Er ist ein bis heute in traditioneller Rezeptur weiter gepflegter Vorläufer des Gin.

Top