SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Gin Hayman's Sloe Gin 26°

  • Gin Hayman's Sloe Gin 26°

CHF 29.50

Land
England
Volumen
26 %
Artikelkategorie
Gin
Artikelnummer
10866
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Der Hayman's Sloe Gin ist ein in England hergestellter Gin der Extraklasse und besitzt aus einer Kombination von Likör und Gin eine interessante Verbindung, die immer mehr Liebhaber gewinnt.
Besonders das Herstellungsverfahren durch Hayman Distillers London gibt diesem Gin-Likör sein markantes Aroma. Für den Hayman's Sloe Gin werden nur die in England wild wachsenden Schlehenbeeren verwendet. Nur die Schönsten werden sorgfältig ausgewählt, um mehrere Monate in den Gin-Likör eingeweicht zu werden. Nach dieser Wartezeit wird natürlicher Zucker hinzugegeben, was nun den letztendlichen einzigartigen Geschmack ergibt.


Beschreibung
Mit seinen 26 % vol. ist dieser Gin nicht zu schwer und erlaubt ein hervorragendes Geschmackserlebnis, ohne das Aromen durch eine Schärfe verdrängt werden. Schon in der Nase kann ein reiches, fruchtiges Bouquet wahrgenommen werden. Beim ersten Schluck wirkt der Hayman's Sloe Gin glatt, was aber kurz darauf durch einen reichhaltigen Ton abgerundet wird. Dieser entsteht durch die extravagante Fruchtnote, die sehr dem Aroma von den Schlehenbeeren ähnelt und den Genießer an die englische Natur erinnert. Jener Geschmack wird durch eine intensive bittersüße Note ausgezeichnet, was wohl ein einmaliges Sloe-Gin-Erlebnis erzeugt.

Top