SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Gin Hendrick's 5 cl

  • Gin Hendrick's 5 cl

CHF 6.30

Land
Schottland
Produzent
Gin Hendrick's
Volumen
44 %
Artikelkategorie
Gin
Artikelnummer
9503
Inhalt
5 cl
Grossgebinde
Kart.x96

Vinifikation / Ausbau
Wie die meisten Gins wird der Hendrick?s hauptsächlich aus Koriander, Wacholderbeeren, Iriswurzel und Zitronenschale hergestellt. Die Aromen werden jedoch nicht wie bei anderen Gins herausgekocht, sondern mittels Dampf sorgfältig und schonend herausdestilliert.


Beschreibung
Der Hendrick?s Gin zeichnet sich durch seine Sanftheit und seine milden floralen Noten aus, welche er Infusionen mit Gurken und bulgarischen Rosenblättern verdankt.

Geschichte
Der Hendrick?s ist seit einigen Jahren Kult und ist aus einer Bar, die etwas auf sich hält, kaum mehr wegzudenken. Er wurde vom Wallstreet Journal bereits im Jahre 2003 als weltbester Gin bezeichnet und gewann bei diversen Jurierungen höchste Auszeichnungen. Er besticht schon rein äusserlich durch seinen Apothekerflaschen-Look mit toller Etikette, welcher seit dem Ende des 18. Jahrhunderts unverändert beblieben ist - genau wie sein botanisches Rezept.

Top