SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Gin White Dictador Orthodoxy Colombian

  • Gin White Dictador Orthodoxy Colombian

CHF 43.00

Land
England
Volumen
43 %
Artikelkategorie
Gin
Artikelnummer
10589
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Er ist nicht nur aufgrund seines Herkunftslands Kolumbien eine Rarität, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Aged Gin handelt. Fast alle Ginsorten werden nach dem Brennvorgang abgefüllt, doch es gibt den einen oder anderen Gin zu kaufen, der nach der Destillation eine Weile lagern konnte. Dies trifft auf den Dictador Colombian White Gin zu, der von der Destileria Colombiana einem Reifeprozess unterzogen wird. Einige Monate lang beherbergen ihn Fässer, in denen zuvor Dictador Rum geruht hatte. Das führt zu einem weichen, stimmigen Ergebnis. Die Botanicals werden geheim gehalten.

Beschreibung
Einerseits aromatisch und animierend, andererseits harmonisch und mild verführt der Premium-Gin aus Kolumbien die Sinne. Er vereint säuerlich fruchtige und holzig süße Töne mit den gewöhnlicheren Klängen von Gewürzen und Kräutern. Eine unterschwellige Süße schwingt mit.

Geschichte
Die Marke Dictador steht eigentlich für Rum aus Kolumbien, wie Kenner und Feinschmecker ihm nur schwer widerstehen können. Der nach dem Solera-Verfahren gelagerte, lange gereifte und ausgesprochen hochwertige Rum ist jedoch nicht das Einzige, was die Brennerei mit dem diktatorischen Namen zu bieten hat. Es gibt nämlich auch den Dictador Colombian White zu entdecken, dessen volle Produktbezeichnung eigentlich Dictador Colombian Aged Gin White lautet. Hinter dem Geheimtipp verbirgt sich ein exotischer Gin, der in Südamerika statt in Europa zu Hause ist und nicht nur deshalb erfrischend andersartig wirkt.

Top