SCHÜWO Trink-Kultur

Glen Carlou

Das Weingut Glen Carlou existiert bereits seit 1985, am Fusse des Simonsbergs in Paarl und ist weltbekannt für seinen Chardonnay und für rote Bordeaux-Blends. Die warmen, trockenen Sommer und die kalten, feuchten Winter dieser Gegend verbunden mit dem Reichtum der Böden, schaffen einzigartige Bedingungen im Weinbau. Gegründet wurde dieses Weingut durch einen der verehrtesten Winzer des Landes: Walter Finlayson. Im Jahr 1994 verband sich sein Sohn David mit ihm und gemeinsam bauten sie den Ruf und die Struktur des Weingutes auf, um einer der führenden Weinbauern Südafrikas zu werden. Seit 2003 gehört das Weingut zu den Hess Family Estates. Sorgfältig wird die Rebsorte und das Wurzelmaterial auf den Boden und das Klima abgestimmt. Niedrige Erträge garantieren die Schmackhaftigkeit und Aussagekraft der Weine. Und nachhaltiger Weinbau garantiert dafür, dass es den Rebstöcken und Pflanzen in Weinberg sowie den Menschen drum herum gut geht. Im Keller kreiert Arco Laarman und sein Team gemeinsam mit der Natur ein unverwechselbares Weinsortiment. Gut gehen lassen kann man es sich auch im Restaurant von Glen Carlou. Dort kann man bei herrlicher Aussicht die Wein probieren, perfekt abgestimmt zu Köstlichkeiten aus deren Küche. Hervorzuheben ist noch die ausserordentliche Qualität des Chardonnays. Der für ‚braves Geld' erhältliche Glen Carlou Chardonnay reiht sich regelmässig in Verkostungen zwischen den berühmtesten Burgundern und teuersten Chardonnay-Gewächsen der Welt ein. Begehrt und limitiert ist der Quarz Stone Chardonnay. Da lohnt es sich schnell zuzugreifen!

South African Producer of the Year 2015 by International Wine & Spirit Competition

Syrah Glen Carlou Paarl Südafrika

75 cl / Kart.x6 / Jg: 2017

CHF 18.90

Chardonnay Glen Carlou Paarl Südafrika

75 cl / Kart.x6 / Jg: 2019

CHF 15.90

Top