Sie verwenden den veralteten Internet Explorer. Bitte aktualisieren Sie auf Microsoft Edge oder einen anderen modernen Browser.

Liwero Distillery

1999 - Die grosse Freude in Werner Limachers Gesicht, als der erste Tropfen seines selbstgebrannten Whiskys aus dem heissen Brennofen fliesst, ist nicht zu übersehen. Es ist die Geburtsstunde des ChickenHill Whisky.

2019 - Genau 20 Jahre später fliesst der erste Tropfen Gin aus dem Brennofen in Hünenberg. Es ist die Geburtsstunde des Ginfinity Gin von Roman Limacher.

Als junger Berufsmann war der Hünenberger Werner Limacher in einem Austauschjahr in Schottland unterwegs. Mit vielen Eindrücken kehrte er zurück in die Schweiz. Und mit einer entfachten Liebe zum Whisky. Werner Limacher gründete bald darauf die Metzgerei Limacher, welche er seit vielen Jahren erfolgreich zusammen mit seiner Frau Jocelyne führt. Viel professionelles Handwerk gepaart mit Innovationskraft und Leidenschaft zeichnet die Gourmet-Metzgerei aus. Und als es 1999 das überarbeitete Alkoholgesetz zulässt, dass auch in der Schweiz Whisky gebrannt werden darf, war für Werner klar: Hünenberg braucht einen eigenen Whisky.

Dieselbe Innovationskraft, dieselbe Leidenschaft für edle Destillate zeichnet auch Roman Limacher, Werners Sohn, aus. Hauptberuflich in der Immobilien-Branche tätig, widmet er viel Zeit und Engagement nebenberuflich seinem besonderen Hobby. Der Funke für einen eigenen Gin entfacht in ihm nicht ein Austauschjahr. Es ist ein launiger Abend an einer Bar in Spanien. Die Liebe zum Whisky teilt er mit seinem Vater. Als Mann der jungen Generation hat er aber auch ein Flair für neue, trendige Produkte. Ihm liegt es am Herzen, die eigenen Destillate zu pflegen und weiter zu entwickeln.

So verbindet sich heute grosses Knowhow und Passion in der Person von Werner und Roman Limacher in der LIWERO Distillery. Das Herzstück ihrer Produkte ist der ChickenHill Whisky. Seine erstklassige Qualität verdankt er, nebst eines guten Destillates, der Lagerung in besten Eichenfässern. Diese Feinabstimmung verleiht dem ChickenHill eine Note der Extraklasse. Die Auszeichnungen und Medaillen in den vergangenen Jahren, sowie die Könung zum besten Schweizer Whisky im Jahr 2019, zeichnet unsere Arbeit rund um den Hünenberger Whisky aus.

Mit Ginfinty erweitert Roman Limacher die Produktepalette der kleinen Distillerie. Unterstützung erhält er von seiner Partnerin Aline Kaspar. Als Studentin an der Hotelfachschule Luzern SHL bringt sie geschulten Geschmackssinn sowie wichtige Impulse in Bezug auf Aromen und Ingredienzen ein.

Produkte von Liwero Distillery

Total 11 Einträge

Wein- und Getränkesortiment mit über 6000 Produkten

Hochwertige Produkte - hervorragender Service

Schnelle Lieferung ab eigenem Lager

Persönliche Beratung in unseren Filialen Wohlen, Berikon und Hünenberg See