SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Grappa Jacopo Poli Amorosa Torcolato (weiss)

  • Grappa Jacopo Poli Amorosa Torcolato (weiss)

CHF 67.50

Land
Italien
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Grappa
Artikelnummer
9328
Inhalt
50 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Beschreibung
Duft nach Zitrusfrüchten und Orangenblüten
Geschmack: weich und vollmundig und raffiniert.

Geschichte
Die Destillerie Jacopo Poli wurde 1898 in Schiavon in der Nähe von Bassano del Grappa, im Herzen Venetiens, von Giovanni Poli gegründet. Er modifizierte eine mit Holz befeuerte Dampfmaschine einer Lokomotive für seine Zwecke. Toni Poli war es, der 1956 die ursprüngliche Destillationsanlage abänderte, wie sie heute noch benutzt wird. Er war ein Mann von tiefer Menschlichkeit, zu nobel, um ein guter Geschäftsmann zu sein. Heute leitet Jacopo Poli die Destillerie zusammen mit seinen Geschwistern Giampaolo, Barbara und Andrea. Sie führen eine Tradition weiter und haben dabei vor allem ein Ziel vor Augen: die Mühe und Ausdauer, vor allem aber die Liebe, die eine Flasche Grappa in sich birgt, zu vermitteln. Eine tiefe Liebe für die eigene Kunst, für die eigene Welt, eine Liebe, ohne die kein Resultat jemals möglich sein wird.

Top