SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Grappa Ticino Etter mit Erba Ruta in Geschenkpackung

  • Grappa Ticino Etter mit Erba Ruta in Geschenkpackung

CHF 48.00

Land
Italien
Volumen
41 %
Artikelkategorie
Grappa
Artikelnummer
4935
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Herkunft Früchte: Traubentrester der Sorte Merlot Tessin / Schweiz Grappa Ticino – der Aromaintensive aus der Merlot-Traube „Grappa" oder „Marc" in der französischen Definiton ist ein Destillat aus Traubentrestern. Dies heisst aus Häuten und Kernen, welche bei der Weinbereitung nach dem Abpressen des Traubengutes übrig bleiben. Die Trester für diesen Grappa stammen aus den Weinbergen der italienischen Schweiz. Da sich die Aromen vorwiegend in den Häuten befinden, sind Grappe meist aromaintensiv. Die Traubensorte Merlot gibt dem Produkt die besondere Würze und Kraft. Den ETTER Grappa versehen wir mit einer Erba Ruta (Weinraute), denn sie verfeinert und veredelt unseren Grappa Ticino, den wir im Tessin für uns brennen lassen. Die Weinraute ist im Mittelmeerraum heimisch, wächst aber auch nördlich der Alpen. Sie findet Verwendung als Heil- und Gewürzkraut und wurde früher auch zum Schönen von Weinen eingesetzt. "Eau-de-vie" – das "Lebenswasser" war für die Familie Etter seit jeher Beruf und Berufung. Die Etters schätzen sich glücklich, bereits in der 4. Generation als unabhängiges Familienunternehmen mit Leidenschaft dieser Tradition Zukunft zu geben.

Beschreibung
Farbe: rein, kristallen Bouquet: aromaintensiv, erfrischend und fruchtig Geschmack: ausgewogen, vollaromatisch, typisch

Konsumationshinweis
Passt zu: Ein idealer Digestif (französisches Wort für „Verteilerli"), der ein gediegenes Essen durch seine Eleganz und grandiose Geschmacksharmonie hervorragend abrundet.

Top