Sie verwenden den veralteten Internet Explorer. Bitte aktualisieren Sie auf Microsoft Edge oder einen anderen modernen Browser.

Guido Brivio

Durch eine langjährige, familiäre Tradition im Weinhandel motiviert, hatte Guido Brivio Ende der achtziger Jahre Gelegenheit, einen alten Weinkeller zu kaufen, der seit langer Zeit auf der Produktion von Tessiner Weinen gründete. Um die Keller, welche im Felsen des Monte Generoso, im Gebiet der Keller Vignoo in Mendrisio gehauen sind umzubauen, wurden beträchtliche Investitionen getätigt. Diese Keller weisen ein natürliches Klima für die Aufbewahrung und die Lagerung der Weine auf, dank dem Vorhandensein von Entlüftern mit frischer natürlicher Luft, die sich unter den Massen alter Erdrutsche gebildet haben, und durch die während des ganzen Jahres ein frischer Luftzug mit einer Temperatur von 10-12°C weht. Dank der stetigen und bedeutenden technologischen Investitionen bieten wir dem Verbraucher ein breites Spektrum an Weinen an, in denen Rebsortencharakter und Herkunftslage zum Ausdruck kommen. Die professionellen Kompetenzen im Verbund mit modernster Technologie erlauben uns, das Bestmögliche aus den Trauben die uns die Natur schenkt herauszuholen und somit Terroirweine von hoher Qualität zu erzeugen. Unsere Weine werden in kleinen Holzfässern (Barriques) ausgebaut, die in den uralten Felsenkellern des Monte Generoso gelagert werden. Konstant kühle Temperaturen und die richtige natürliche Feuchtigkeit bieten ideale Bedingungen zur Lagerung unserer kostbaren Weine. In einer alten Keller im Park des Weinguts wurde 2008 das Gästehaus “Le Palme” eingeweiht, welches den Rahmen für Veranstaltungen und Weinproben liefert.

Produkte von Guido Brivio

Total 11 Einträge

Wein- und Getränkesortiment mit über 6000 Produkten

Hochwertige Produkte - hervorragender Service

Schnelle Lieferung ab eigenem Lager

Persönliche Beratung in unseren Filialen Wohlen, Berikon und Hünenberg See