SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Insoglio del Cinghiale IGT Tenuta di Biserno Toscana

  • Insoglio del Cinghiale IGT Tenuta di Biserno Toscana

CHF 24.80

Land
Italien
Region
Toscana
Jahrgang
2017
Traubensorte
Shiraz32%
Cabernet Franc30%
Merlot32%
Petit Verdot6%
Volumen
14 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
316
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
mittelkräftig, fruchtig & elegant
Barriqueausbau
Lagerfähig bis:
2022
Trinktemperatur:
- 18° C

Vinifikation / Ausbau
50% in gebrauchten Barriques, frz. Eiche

Beschreibung
Jugendliches Purpurrot, Der Einstiegswein des Weinguts von Ludovico Antinori, dem ehemaligen Gründer und Besitzer von Ornellaia. Die Trauben für Insoglio stammen von noch jungen Rebanlagen, verleihen ihm aber trotz seiner Jugend eine schöne Intensität und Ausdruckskraft. Im Duft spricht er an mit toskanischem Temperament, Brombeere, Cassis und Kirsch. Am Gaumen zeigt er ebenfalls eine dunkle Beerenfrucht, viel Würze vom Syrah, dicht und abgerundet durch den Merlotanteil.

Konsumationshinweis
Passt zu: gebratenem und gegrilltem Rind- und Kalbfleisch, reichhaltigen Pastagerichten und würzigem Käse

Top