SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

IPA India Pale Ale Brauerei Uster 10er Harass

  • IPA India Pale Ale Brauerei Uster 10er Harass

CHF 2.90

Land
Schweiz
Volumen
5.6 %
Artikelkategorie
Schweizer Biere
Artikelnummer
12516
Inhalt
33 cl -.30
Grossgebinde
Har.x10_5.-

Beschreibung
Dieses Bier wurde im 19. Jahrhundert in England und Schottland für die indischen Kolonien gebraut. Es wurde nach Indien benannt, weil damals Indien eine britische Kolonie war. Da das Bier die lange Seefahrt überstehen musste, wurden an die Haltbarkeit besonders hohe Ansprüche gestellt. Der hohe Alkohol- und Hopfengehalt waren nötig, um die Umfahrung von Afrika überstehen zu können. Den Suezkanal gab es zu damaliger Zeit nicht. Normales Bier wäre mangels Kühlräumen verdorben. Aus diesem Grunde wurde das IPA mit grosser Menge Hopfen eingebraut. In Indien sollte es dann 1:1 mit Wasser verdünnt werden. Unser India Pale Ale ist ein obergäriges Bier, stark gehopft, fruchtig im Geschmack, bernsteinfarbig.

Top