SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Jack Daniel's Old No.7 Tennessee Whiskey

  • Jack Daniel's Old No.7 Tennessee Whiskey

CHF 124.00

Land
USA
Produzent
Jack Daniel's
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Bourbon
Artikelnummer
1126
Inhalt
3 L
Grossgebinde
Stück

Vinifikation / Ausbau
Jack Daniel's ist der meistverkaufte amerikanische Whiskey der Schweiz und Welt. Durch das patentierte „Charcoal Melllowing“ Filtrationsverfahren entsteht ein besonderer Tennessee Whiskey.

Geschichte
Jack Daniel's wurde 1866 eingetragen und ist damit die älteste registrierte Brennerei der Vereinigten Staaten. Ihr Gründer Jack Daniel wurde 1850 als 10. Kind einer Familie aus Tennessee geboren. Im Alter von sieben Jahren verlor er seine Mutter und kam zu einem Pfarrer, der in seiner Freizeit gelegentlich Whiskey herstellte. Als Jack 13 Jahre alt war, vermachte ihm der Pfarrer seine Destillierkolben. Mit 20 errichtete Jack sein Geschäft in Lynchburg, in der Nähe einer Quelle, aus der nicht eisenhaltiges Wasser mit einer konstanten Temperatur von 13°C entsprang. Dies war die Geburtsstunde der heute weltbekannten American Whiskey Marke: Jack Daniel’s.

Top