SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Johnnie Walker Gold Label

  • Johnnie Walker Gold Label

CHF 56.00

Land
Schottland
Produzent
Johnnie Walker
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Whisky
Artikelnummer
10572
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Viele Jahre reift dieser aussergewöhnliche Whisky in Eichenfässern. 15 verschiedene Premiumwhiskys ausgewählter Brauereien fliessen in dieses Meisterstück der Blendkunst ein.

Beschreibung
Leicht süsser und dabei milder Honiggeschmack.



Geschichte
JOHNNIE WALKER GOLD LABEL wurde 1920 anlässlich des 100-jährigen Bestehens von JOHNNIE WALKER kreiert. Ein gut gehütetes Geheimnis, das bis 1990 in der Hand des Unternehmens geblieben ist. Dieser Whisky hat einen typischen weichen, süsslichen und luxuriösen Charakter, mit stilvoller Eleganz und raffinierter Qualität. GOLD LABEL wird aus Whiskys wie CLYNELISH hergestellt, der für den honigartigen Geschmack und die cremige Textur verantwortlich ist, aber GOLD LABEL weist natürlich auch die typische Rauchigkeit von JOHNNIE WALKER auf.

Top