SCHÜWO Trink-Kultur

Les Caves du Château D`Esclans

Die Provence ist mit ihren unterschiedlichen Terroirs, dem milden Klima und den authentischen, einheimischen Rebsorten die Region für Rosé-Weine schlechthin. Sie bezaubert durch Anmut und Charme und verbindet auf magische Art und Weise Tradition, Kultur, Geschichte, Landschaft und Weinbau. Dieser Magie war auch Sacha Lichine verfallen, als er seinen Besitz im Bordeaux verkaufte und im Jahr 2006 Château D'Eclans erwarb. Seine Vorstellungen und Ziele waren ihm bereits von Anfang an klar - die Rosé-Weine der Provence auf das Spitzen-Niveau der grossen Gewächse dieser Welt zu bringen. Unterstützung holte er sich bei keinem Geringeren als dem legendären Patrick Léon, der lange Jahre als Winemaker auf Château Mouton Rothschild tätig war. Das Resultat war von Anfang an eine beeindruckende und gelungene Kollektion. Ein neues, faszinierendes Kapitel in Sachen Rosé wurde aufgeschlagen.

Homepage: www.chateaudesclans.com

Top