SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Malbec Benmarco Mendoza Dominio del Plata Argentinien (auf Anfrage, Mindestabnahme 6 Flaschen)

Dieser Artikel wird speziell für Sie bestellt. Jahrgang und Preis können abweichen.
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
  • Malbec Benmarco Mendoza Dominio del Plata Argentinien (auf Anfrage, Mindestabnahme 6 Flaschen)

CHF 22.00

Land
Argentinien
Region
Mendoza
Jahrgang
2013
Traubensorte
Malbec
Volumen
14 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
9294
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Barriqueausbau

Vinifikation / Ausbau
Die vollends ausgereiften Trauben werden von Hand gelesen, entrappt und während 4 Tagen kalt mazeriert. Die Gärung erfolgt kontrolliert bei maximal 28° C. Die Maischestandzeit dauert ca. 20 Tage. Während dieser Zeit wird der Most dreimal täglich über den Tresterhut gepumpt, um die bestmögliche Extraktion zu erreichen. Der Jungwein gelangt zur Reifung in zu 60 % neue französische und zu 40 % amerikanische Barriques der 2. Passage. Nach ca. 11 Monaten Reifung wird der Wein vor der Flaschenfüllung noch geklärt.

Beschreibung
Sein Bouquet öffnet sich zunächst mit stark blumigen Aromen von Magnolie und Lilie. Später übernehmen die fruchtigen und würzigen Noten wie Amarenakirsche, Pflaumenkompott, Leder, heller Tabak, Menthol und Sandelholz. Am Gaumen präsentiert er sich fruchtbetont und mit eleganter Fülle, seine Tannine sind weich und sanft spürbar. Im Abgang endet er mit einer zarten Note von Bitterorange.

Top