Artikel

Mentor Cabernet Sauvignon Peter Lehmann Barossa Valley Australia (91 Punkte Wine & Spirits) (nur noch Restmengen verfügbar)

  • Mentor Cabernet Sauvignon Peter Lehmann Barossa Valley Australia (91 Punkte Wine & Spirits) (nur noch Restmengen verfügbar)

CHF 46.90

Land
Australien
Region
Barossa Valley
Jahrgang
2011
Traubensorte
Cabernet Sauvignon
Volumen
14.5 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
3921
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Barriqueausbau

Vinifikation / Ausbau
Der Wein reift 12 Monate in französischen Eichenholzfässern.

Beschreibung
Er ist vielschichtig und aromenreich. Seine rubinrote Erscheinung entlässt ein Bouquet, das nach Johannisbeeren, Pflaumen und Vanille duftet.
Am Gaumen ist der Rotwein schön konzentriert. Die Aromen sind tief gestrickt und erinnern an saftige Pflaumen, bittersüsse Schokolade und Zedernholz.
Im Finish schwingt der Mentor noch einmal auf. Er wirkt ausgereift und vollmundig.

Geschichte
Bekannt für seinen Stil, seine Integrität und seine Fähigkeiten als Winemaker: Peter Lehmann. Daher ist er als "Mentor" innerhalb der australischen Winemaker-Szene berühmt. Der vorliegende Rotwein besitzt nicht nur den Namen seines Meisters, sondern auch die Besonderheiten eines Peter Lehmann.


Konsumationshinweis
Passt zu: Geschmorte Kalbshaxen, gebratene Entenleber, Roastbeef

Top