SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Perrier 20 cl (auf Anfrage, Mindestbestellmenge 8 Harassen)

Dieser Artikel wird speziell für Sie bestellt.
Mindestbestellmenge: Im Artikeltext angegeben
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
  • Perrier 20 cl (auf Anfrage, Mindestbestellmenge 8 Harassen)

CHF 1.30

Land
Frankreich
Produzent
Perrier
Artikelkategorie
Ausländische Wasser
Artikelnummer
1709
Inhalt
20 cl -.30
Grossgebinde
Har.x28_5.-

Beschreibung
Perrier ist ein französisches Mineralwasser, dessen Quelle im Süden des Landes, bei Vergèze im Département Gard liegt, wo sich die Cevennen ins Rhônetal senken.

Geschichte
Angeblich war die Quelle bereits den Römern bekannt, auch Hannibal soll sich dort 218 v. Chr. erfrischt haben, bevor er die Alpen überquerte. Sicher ist aber, dass Kaiser Napoleon III. 1863 die Erlaubnis zum Hotel- und Kurbetrieb rund um die Quelle gab. Der leitende Arzt hieß damals D. Louis Perrier. Er wurde zum Namenspatron des Wassers.

Top