SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Plumwine Hakutsuru Japanischer Pflaumenwein

  • Plumwine Hakutsuru Japanischer Pflaumenwein

CHF 15.20

Land
Japan
Produzent
Hakutsuru
Volumen
12.5 %
Artikelkategorie
Spirituosen
Artikelnummer
3689
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x12

Beschreibung
Erfrischen Fruchtig
Bei der Herstellung von Hakutsuru Plum Wine werden ausgewählte japanische Pflaumen „Ume? benutzt. Die Gärung erfolgt mit hochentwickelter Gärungs-technik. Der Plum Wine zeichnet sich durch seinen erfrischenden halbsüss, sauren Geschmack sowie sein gut ausgereiftes Pflaumenaroma aus.



Geschichte
Die Nummer 1 in Japan
Hakutsuru ist eine der grössten Sake Brauereien und braut schon seit beinahe 270 Jahren Sake. Neben Sake produzieren sie auch Shochu (Japanisches Destillat), Mirin (Kochsake) und Likörs (z.B. Pflaumenlikör).
Die Hakutsuru Brauerei befindet sich im Nada Distrikt bei Kobe. Hier gibt es Reis und Wasser von höchster Qualität und die kühlen Winter eignen sich hervorragend für die Sake Produktion.
Hakutsuru bedeutet Kranich, dieser graziöse Vogel repräsentiert symbolisch die lange Geschichte von hoher Qualität und exzellentem Geschmack von Hakutsuru.

Konsumationshinweis

Geniessen Sie den gekühlten Plum Wine als Aperitif oder als Wein zum Dessert. Er eignet sich auch ausgezeichnet zu scharfem Essen. Im Sommer am besten auf Eis.
Mixt sich auch sehr gut in Cocktails, vor allem mit Vodka oder Gin, aber auch mit Bourbon, Scotch oder dunklem Rum.

Top