SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Prosecco MAGNUM 1.5 Liter Sant' Alberto BRUT Ruggeri Valdobbiadene DOC

  • Prosecco MAGNUM 1.5 Liter Sant' Alberto BRUT Ruggeri Valdobbiadene DOC

CHF 23.20

Land
Italien
Region
Veneto
Produzent
Traubensorte
Glera (Prosecco Superiore)100%
Volumen
11 %
Artikelkategorie
Prosecco
Artikelnummer
11213
Inhalt
150 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
leicht, frisch & trocken
Stahltankausbau
Trinktemperatur:
5 - 7° C

Vinifikation / Ausbau
Methode Charmat.
Der Grundwein wird auf der Hefe in Edelstahltanks gehalten. Schaumstabilität entsteht mit einer langsamen Nachgärung in grossen geschlossenen Behältern bei ca. 12 ° C.

Beschreibung
Strohgelb mit grünlichen Reflexen, eleganten Aromen von weissen Blüten, harmonischen, typisch fruchtig mit intensiven Aromen von goldenen Äpfeln. Am liebsten pur genossen, aber auch als trendiges Mixgetränk findet Terre di Sant'Alberto seine Fans. Aus dem besten Gebiet für Prosecco, dem Valdobbiadene, stammen die Trauben der Sorte Glera. Besonders ansprechend durch den feinaromatischen, fruchtigen Geschmack und die sehr feine Perlung.

Geschichte
Der Weinkeller Ruggeri wurde 1950 von Giustino Bisol gegründet, dessen Familie sich einer jahrhundertealten Tradition rühmt und tief in der Weinbaukutlur von Valdobbiadene verwurzelt ist. Die Familie Bisol baute dort, wie aus den alten Steuerurkunden herogeht, schon seit vielen Jahrhunderten Weinreben an. Heute gehört Ruggeri zu den führenden Produzenden der Region.

Konsumationshinweis
Passt zu: Apéritif, ideal zu zarten Vorspeisen und feinen Fischgerichten

Top