SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Prosecco Sant' Alberto EXTRA DRY Valdobbiadene Superiore Ruggeri DOCG

AKTION 12%
  • Prosecco Sant' Alberto EXTRA DRY Valdobbiadene Superiore Ruggeri DOCG

CHF 10.80

statt 12.30 (12%)

Land
Italien
Region
Veneto
Produzent
Traubensorte
Glera (Prosecco Superiore)100%
Artikelkategorie
Prosecco
Artikelnummer
292
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
trocken
Stahltankausbau
Trinktemperatur:
5 - 7° C

Vinifikation / Ausbau
Merhode Charmat.
Der Grundwein wird auf der Hefe in Edelstahltanks gehalten. Die Nachgärung erfolgt durch langsame Gärung in großen geschlossenen Behältern bei 12 ° C.

Beschreibung
Strohgelb mit grünlichen Reflexen, feine, anhaltende Perlung. Das Bouquet ist feinaromatisch, fruchtig und anhaltend, erinnert an frische Trauben, goldenen Apfel, Aprikose und Akazienblüten. Obwohl sich ‚extra dry' trockener anhört, besitzt dieser eine Nuance mehr Frucht und Süsse am Gaumen. Besonders ausgewogen und aromatisch im Finale.

Geschichte
Der Weinkeller Ruggeri wurde 1950 von Giustino Bisol gegründet, dessen Familie sich einer jahrhundertealten Tradition rühmt und tief in der Weinbaukutlur von Valdobbiadene verwurzelt ist. Die Familie Bisol baute dort, wie aus den alten Steuerurkunden hervorgeht, schon seit vielen Jahrhunderten Weinreben an. Heute gehört Ruggeri zu den führenden Produzenden der Region.

Konsumationshinweis
Passt zu: ausgezeichneter Apéritif, zu frischem Obst, Fruchtsalat, Sorbet und leichten Desserts

Top