SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Rioja Crianza Solabal Bodegas y Viñedos Solabal DOCa España

AKTION 18%
  • Rioja Crianza Solabal Bodegas y Viñedos Solabal DOCa España

CHF 12.20

statt 14.90 (18%)

Land
Spanien
Region
Rioja DOCa
Jahrgang
2014
Traubensorte
Tempranillo100%
Volumen
14 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
10093
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
mittelkräftig, fruchtig & elegant
Barriqueausbau
Lagerfähig bis:
2019
Minimale Trinktemperatur:
16
Maximale Trinktemperatur:
18

Vinifikation / Ausbau
8 Monate amerik. Barriques

Terroir
Kalkhaltiger Ton

Beschreibung
Dichtes, durchfärbtes Rubinrot. Solabal - rückwärts gelesen ergibt den Herkunftsort Abalos + L? im Rioja Alta. Neuerdings wurde nun auch das Etikett auf den Kopf gestellt. Geradlinig, typisch und aufrichtig bleibt aber der Charakter von Solabal - ein Rioja, wie man ihn sich wünscht!

Konsumationshinweis
Passt zu: Tapas, Salaten mit gebratener Fleischbeilage, Roulade mit feiner Sauce und Kartoffelstock, mittelkräftigen Käsesorten.

Top