SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Rum A.H. Riise XO Reserve Sauternes Cask

  • Rum A.H. Riise XO Reserve Sauternes Cask

CHF 69.00

Land
Virgin Islands
Produzent
A.H.Riise
Volumen
42 %
Artikelkategorie
Rum
Artikelnummer
14777
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Beschreibung
Samtig weich und zarte Süsse am Gaumen mit einem Abgang, der an einen Hauch von Vanille und Rosinen erinnert. Dies erzeugt von einem vollmundigen und fruchtigen Rum, mit Noten von Honig, Aprikose und Pfirsich.

Geschichte
Die Destillerie A. H. Riise liegt auf St. Thomas, einer Insel der amerikanischen Jungferninseln in der Karibik. Ehe sie amerikanisches Hoheitsgebiet wurde, war St. Thomas eine dänische Kolonie. Bereits 1840 erhielt der junge Apotheker Albert Heinrich Riise das Privileg, nicht nur eine Apotheke in St. Thomas zu eröffnen, sondern auch Alkohol herzustellen. Schon damals wurde bei der Destillation äußerste Sorgfalt aufgewandt. An dieser guten Tradition hat sich bis heute nichts geändert und A. H. Riise XO Reserve Rum gehört zu den besten Rumsorten von den Westindischen Inseln.

Konsumationshinweis
Farbe: Mittelkräftiges Mahagoni.
Nase: Eine fruchtige und feinwürzige Mischung welche sich sehr ansprechend und komplex verhält.
Gaumen: Gewürztes Vanille mit roten Beeren und süsslichem Portwein ergänzen sich gegenseitig.
Abgang: Immer noch fruchtig bleibend mit süssen Waldbeeren und etwas Portwein.

Top