SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Rum Appleton 21years old

  • Rum Appleton 21years old

CHF 123.00

Land
Jamaica
Produzent
Appleton Estate
Volumen
43 %
Artikelkategorie
Rum
Artikelnummer
3222
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau


Beschreibung
Der Appleton Estate 21 Jahre vereint die scheinbaren Gegenteile Eleganz und Komplexität in sich, was er seiner langen Ruhezeit in Eichenfässern zu verdanken hat. Eine feine Struktur geht Hand in Hand mit einem vollen, aussagekräftigen Körper und einem fulminanten Finish. Er hebt sich u. a. deshalb von der Masse ab, weil man bei der Destillation auf Column Stills und Pot Stills zurückgreift. Das verleiht dem Appleton Estate 21 Jahre u. a. eine sinnliche Weichheit und Tiefe, die Kenneraugen zum Leuchten bringen.

Geschichte
Jamaika gilt zurecht als eine der Hochburgen der Rumproduktion und kann sich sogar gegen die bei Weitem nicht schlafende Konkurrenz innerhalb der Karibik durchsetzen. Warum das so ist, veranschaulichen Premium-Spirituosen wie der weltweit anerkannte, mehrfach prämierte Appleton Estate 21 Jahre. Er wird vom gleichnamigen Betrieb mit weitläufigen Ländereien und langer Tradition hergestellt und profitiert von einer extra langen Reifeperiode. Das Zuckerrohr kommt von den eigenen Plantagen im fruchtbaren Nassau-Tal. Der Appleton Estate 21 Jahre ist ein Blended Rum, für den bei der sorgfältigen Vermählung nur die hochwertigsten Destillate zurate gezogen werden. Keine jamaikanische Destillerie ist länger im Geschäft als Appleton Estate, was sich im edlen Gesamtcharakter des Rums positiv bemerkbar macht.

Top