SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Rum Coruba Cigar 12 years

  • Rum Coruba Cigar 12 years

CHF 46.00

Land
Jamaica
Produzent
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Rum
Artikelnummer
8823
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Im tropischen Klima unterliegt die Rum-Maische einer stürmischen Gärung. Entscheidend für das feine Endprodukt ist vor allem der langsame Brennprozess. Denn durch das langsame Destillieren bleiben die in der Maische enthaltenen Geschmacks- und Aromastoffe im Destillat erhalten. Die lange Lagerung von über 12 Jahren in ausgesuchten Eichenholzfässern verleiht RUM CORUBA 12 years ein feines und doch kräftiges Rum Aroma.

Beschreibung
Farbe: Gold bis dunkelbraun
Nase: Intensives Aroma mit Vanille und Gewürzen
Gaumen: Vollmundig mit weichem Bouquet otizen
Farbe: Gold bis dunkelbraun
Nase: Intensives Aroma mit Vanille und Gewürzen
Gaumen: Vollmundig mit weichem Bouquet

Geschichte
Die Rum Company Ltd. wurde 1889 in Basel gegründet.Im Laufe der Jahre gründete sie durch beharrlichen, systematischen Aufbau der weltweiten Beziehungen im Herkunftsland des CORUBA Rums auf der tropischen Antillen-Insel JAMAICA 1943 die Niederlassung Rum Company Ltd. (Jamaica) in Kingston. 1965 wurde die Rum Company Ltd. (Jamaica) vom renommierten Rum-Produzenten, der Wray & Nephew Group, Jamaica, übernommen. Die Marke CORUBA ist eine Abkürzung für Compagnie Rhumière Bâle.

Top