SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Rum Don Papa 20 cl

  • Rum Don Papa 20 cl

CHF 18.00

Land
Philippinen
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Rum
Artikelnummer
13572
Inhalt
20 cl
Grossgebinde
Kart.x24

Vinifikation / Ausbau
Es handelt sich um einen Blended Rum aus Melasse, bei dem mehrere Destillate miteinander vermählt werden, um für hervorragenden Genuss zu sorgen. Der Blend reift nach dem abgeschlossenen Brennvorgang sieben Jahre in Fässern aus Eichenholz. Kennzeichnend für den Rum, dass er nicht auf dem Festland destilliert wird. Stattdessen hat die Brennerei, die im kleinen Stile produziert, ihren Sitz auf der Insel Negros. Sie hört auf den Spitznamen "Zuckerinsel" und liefert das wertvolle Zuckerrohr als Rohstoff. Der Rum lagert am Fuße des Kanlaon-Bergs und ist den dortigen klimatischen Bedingungen ausgesetzt, was dazu beiträgt, dass er sich von der Masse abhebt.

Beschreibung
Von überraschend dunkler, brauner Farbe mit rötlichen Reflexen und etwas Bernstein.

Charakteristisch ist, dass er sich im Aroma von der süßen, zugänglichen, kräftigen Seite präsentiert. Der Geschmack ist ebenfalls der Süße gewidmet, gibt sich dabei jedoch wunderbar weich und eher mild. Fruchtige Noten gesellen sich zu Vanille und Honig.

Geschichte
Es gibt ein Land in Asien, das eine Art Außenseiterrolle übernimmt, wenn es um Zigarren und Spirituosen geht. Manche wissen nicht einmal, dass dort beides hergestellt wird, wohingegen Kenner auf die Qualitätsprodukte mit dem unverwechselbaren Charakter schwören. Die Rede ist von den Philippinen, die nicht nur mit Longfillern und Shortfillern, sondern auch mit edlem Rum für positive Schlagzeilen sorgen.

Top