SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Rum Plantation Barbados XO 20th Anniversary

  • Rum Plantation Barbados XO 20th Anniversary

CHF 54.50

Land
Barbados
Produzent
Plantation
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Rum
Artikelnummer
8564
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Der exklusive Plantation Rum Barbados XO 20th Anniversary Rum ist der Star aus der Plantation Rum Serie vom Cognac-Haus Ferrand. Bei diesem Premium-Produkt handelt es sich um einen milden Blend aus feinstem, speziell gereiftem Rum aus der Karibikinsel Barbados. Er gehört zur Weltspitze.


Herkunft: Der Plantation Rum Barbados XO 20th Anniversary Rum setzt sich aus einigen der ältesten Rums zusammen, die unter der Leitung von Cognac Ferrand aus der Karibik bezogen wurden. Man hat sich aus Anlass des 20. Firmen- bzw. Markenjubiläums dazu entschieden, diese unübertreffbare Sonderedition auf den Markt zu bringen. Das "Double Aging" hat zu deutlich mehr Fülle im Körper des Rums geführt. Auch an Komplexität lässt es die Spezialabfüllung keinesfalls fehlen. Obgleich das gesamte Portfolio an Plantation Rum von Ferrand voller Qualität und Anspruch steckt, übertrifft der 20th Anniversary seine Verwandten und ist das luxuriöse, meistverkaufte Juwel der Marke. Angeblich ist Alexandre Gabriel der Ultra-Premium-Rum so sehr ans Herz gewachsen, dass er extra für ihn eine eigene Lagerhalle erbauen will. Seit Neuestem ist der Rum in der markant-eleganten Decanter-Flasche zu haben.

Beschreibung
Der Plantation Rum Barbados XO 20th Anniversary Rum gilt als wunderbar fruchtig und weich. Er ist durchaus auf der süßen Seite angesiedelt, aber nicht so süß und Likör-artig wie andere.Dieser karibische Rum aus Barbados überzeugt im Aroma mit Vanille, Bananen und einem Hauch von Kokosnuss. Im Geschmack entpuppt sich der Premium-Rum aus der Plantation-Serie als geschmeidig und vergleichsweise sanft. Zuckerrohr, Eichenholz und ein exotischer Unterton schwingen mit und machen den prestigereichen Blended Rum zum Hochgenuss für alle Sinne.

Top