SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Säntis Malt Mini Set 4x 4 cl (Himmelberg+grün+schwarz+Cream)

  • Säntis Malt Mini Set 4x 4 cl (Himmelberg+grün+schwarz+Cream)

CHF 24.50

Land
Schweiz
Volumen
38.3 %
Artikelkategorie
Single Malt
Artikelnummer
12254
Inhalt
4 cl
Grossgebinde
Stück

Beschreibung
In diesem Degustationsset erhalten Sie den Säntis Malt in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Vier Miniaturen der beliebtesten Abfüllungen: Edition Sigel, Himmelberg, Dreifaltigkeit und Marwees.

Geschichte
Am Fuss des Alpstein Gebirges liegen die verborgenen Keller der Familie Locher, in denen der Säntis Malt heranreift. 1886 übernahm die Familie die Brauerei in Appenzell, die noch heute Brauerei und Distillerie ist. Erst seit 1999, nach Aufhebung des Verbots der Herstellung von Spirituosen aus ­Getreide, beginnt Braumeister Karl Locher mit der Herstellung des Säntis Malt. Die Brauerei Locher AG kam 2002 mit den ersten Produkten auf den Markt und ging somit als Vorreiter der Schweizer Whisky-Produktion in die Geschichtsbücher ein. Würzige Gerste, reines Quellwasser aus den Appenzeller Bergen und der sorgfältige Ausbau in bis zu 130 Jahre alten Bierfässern aus Eichenholz geben dem Single Malt Whisky das einzigartige Aroma und seine preisgekrönte Qualität.

Top