SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Saint-Amour AOC Clos du Chapitre Arthur Barolet

  • Saint-Amour AOC Clos du Chapitre Arthur Barolet

CHF 12.00

Land
Frankreich
Region
Beaujolais AOP
Jahrgang
2017
Produzent
Arthur Barolet
Traubensorte
Gamay
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
7020
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
leicht & fruchtig
Stahltankausbau
Trinktemperatur:
13 - 16° C

Vinifikation / Ausbau
Die Weine des Beaujolais werden mit den Häuten in die Stahltanks gegeben und unterziehen sich der alkoholischen Gärung. Anschliessend werden sie gepresst und durchlaufen die Phase des biologischen Säureabbaus. Danach werden sie, vor ihrer Flaschenabfüllung, während einigen Monaten in Ruhe ausgebaut.

Terroir
Die Trauben dieses edlen Tropfens wurden aus den lehm- und sandhaltigen Rebterrassen, die auf den granitfelsenen Hügeln der Region angepflanzt wurden, gewonnen.

Beschreibung
In der Nase sehr fruchtig. Im Gaumen reichhaltig, grosszügig, mit guten Tanninen, aber auch weich und charmant. Das Finale, artig und bezaubernd.

Konsumationshinweis
Passt zu: Aufschnitt, Wurstwaren, Fischgerichten à la provençale, weissem und rotem Fleisch, halbhartem Käse.

Top