SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Schwarz Cuvée Weingut Johann Schwarz Burgenland DAC Österreich 15 L

  • Schwarz Cuvée Weingut Johann Schwarz Burgenland DAC Österreich 15 L

CHF 735.00

Land
Österreich
Region
Burgenland
Jahrgang
2013
Traubensorte
Merlot55%
Cabernet Sauvignon20%
Cabernet Franc20%
Zweigelt5%
Volumen
13 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
12430
Inhalt
15 L
Grossgebinde
HKx1
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Barriqueausbau
Lagerfähig bis:
2022
Trinktemperatur:
16 - 18° C

Vinifikation / Ausbau
Im Barrique

Beschreibung
Intensives Rubinrot. Ob das W beim gelernten Metzger Hans SchWarz grossgeschrieben wird, weil ihm Wurst und Wein gleichermassen ans Herz gewachsen sind? Auf alle Fälle hat er eine grosse, talentierte Hand dafür. Sein Zweigelt besitzt Kultstatus und seine international ausgerichtete Cuvée ist auf dem Weg dorthin.

Konsumationshinweis
Passt zu: Vielseitiger Speisenbegleiter, zu kräftigem Fleisch oder als Alleinunterhalter.

Top