SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Sekt Brut Reserve Gobelsburg Kamptal Österreich

  • Sekt Brut Reserve Gobelsburg Kamptal Österreich

CHF 27.50

Land
Österreich
Region
Kamptal DAC
Traubensorte
Pinot Noir
Riesling
Grüner Veltliner
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
8828
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
kräftig & trocken
Stahltankausbau

Vinifikation / Ausbau
Der Grundwein für unseren Sekt entspricht einem Sortenquerschnitt (Pinot Noir, Riesling, Grüner Veltliner) durch das Weingut und dessen Lagen. Die Trauben vom Heiligenstein, Gaisberg Grub und Lamm werden zum richtigen Zeitpunkt in kleine Kisten gelesen und sofort gepresst, wobei aber nur das Herzstück für den Grundwein verwendet wird. Nach 6 Monaten Fasslagerung wird er für die 2. Gärung in Flaschen gefüllt. Auf der Hefe, die zur cremigen Textur beiträgt, ruht er nun 2 bis 3 Jahre bis er von Hand abgerüttelt und degorgiert wird.

Beschreibung
Ruhige Perlage, leicht heuige Würze vom Grünen Veltliner, etwas Grapefruit und Haselnuss, charmant, cremig und verlockend; delikater Schmelz sowie helle Fruchtnuancen, verspielt und saftig, recht dezente Dosage, eine runde Sache.

Top