SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Shiraz Bin 28 Kalimna Penfolds South Australia (91+ Parker Punkte)

  • Shiraz Bin 28 Kalimna Penfolds South Australia (91+ Parker Punkte)

CHF 32.00

Land
Australien
Region
South Australia
Jahrgang
2014
Produzent
Traubensorte
Shiraz
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
8173
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
kräftig & konzentriert
Barriqueausbau

Vinifikation / Ausbau
Gereift in amerikanischen Eichenbarriques während 18 Monaten

Beschreibung
Das kräftige Shiraz-Bouquet wurde perfekt mit dem mittel-schweren Körper vereint. Der Wein zeigt einen intensiven, reifen Beerencharakter mit Andeutungen von Pfeffer und rauchiger Eiche. Kalimna Bin 28, Shiraz, ist trinkbereit, sobald er in die Flaschen abgezogen ist, hat aber auch das Potential, sich während Jahren zu entwickeln.

Geschichte
Ganz typischer, australischer Shiraz, benannt nach Penfolds Kalimna Vineyard im Barossa Valley. Der grösste Teil des Top-Qualitäts-Traubengutes stammt aus dem Barossa Valley, leicht geblendet mit Shiraz-Trauben benachbarter Regionen wie Southern Vales, Longhorn Creek und Clare Valley. Der Bin 28 ist bekannt für die seit Jahren gleichbleibend gute Qualität.

Top