SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

SILENTIUM RISERVA Barricato Primitivo di Manduria DOC Puglia (6er Holzkiste)

AKTION 15%
  • SILENTIUM RISERVA Barricato Primitivo di Manduria DOC Puglia (6er Holzkiste)

CHF 21.50

statt 25.50 (15%)

Land
Italien
Region
Apulien
Jahrgang
2012
Traubensorte
Primitivo100%
Volumen
14 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
12211
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kist.x6
Charaktereigenschaft
mittelkräftig, fruchtig & restsüss
Barriqueausbau
Lagerfähig bis:
2018
Minimale Trinktemperatur:
16
Maximale Trinktemperatur:
18

Vinifikation / Ausbau
Silentium wurde viel Zeit gegeben, um zur perfekten Reife zu gelangen: lang ruhte der Wein im Barrique im stillen Keller und konnte ungestört seine volle Kraft entfalten.

Terroir
Silentium wächst auf der Halbinsel Salento, wo die feinsten Qualitäten Apuliens wachsen: hier sorgt die Nähe zum adriatischen und Ionischen Meer für die kühlen Nächte, welche einen Qualitätsanbau möglich machen. Die fruchtbaren Böden - kalkhaltiger Unterboden aus der Kreidezeit, darüber eisenoxidreiche Schichten - schaffen ideale Voraussetzungen für den Weinbau. Die Wärme des Südens gibt Silentium seine Intensität und die dunkle Farbe.

Beschreibung
Dichtes Granatrot. Wer Senza Parole und Primitivo liebt, kann hier noch einen Schritt weiter gehen. Belohnt wird man durch einen reichhaltigen Beerenduft, Brombeere, Holunder und Pflaume, mit süsslicher Rauchnote, Vanille und Kaffee, vollmundig und mit freundlichem Tannin. Ein Schritt, der sich lohnt!

Geschichte
Apulien, die Heimat von Silentium ist eines der ältestens Weinbaugebiete der Welt. Schon vor 3000 Jahren pflanzten hier die Phönizier und Griechen Rebstöcke.

Konsumationshinweis
Passt zu: Kräftigen Fleischgerichten, Wild, Pasta, kalten Platten.

Top