SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Stolichnaya Ginger Beer 25 cl Dose alkoholfrei

  • Stolichnaya Ginger Beer 25 cl Dose alkoholfrei

CHF 1.60

Land
Russland
Produzent
Artikelkategorie
Softdrinks
Artikelnummer
11847
Inhalt
25 cl Dose -.01
Grossgebinde
Kart.x24

Beschreibung
Ginger Beer «Ingwerbier» ist ein kohlensäurehaltiges, alkoholfreies Erfrischungsgetränk mit scharf-würzigem Ingwergeschmack. Der Softdrink ähnelt dem Gingerale, enthält jedoch mehr Ingwer und schmeckt dadurch wesentlich intensiver.

Geschichte
Die Ursprünge des Ginger Beers liegen im England des 18. Jahrhunderts, von wo aus es schon früh vor allem in die nordameri-kanischen Kolonien exportiert. Ursprünglich war Ginger Beer ein alkoholisches Getränk, das wie Bier gebraut wurde. Der Alkoholgehalt nahm im 19. Jahrhundert von etwa 11% auf unter 2% ab. Durch die Prohibition in den Vereinigten Staaten (1919-1933) verschwand das Ginger Beer schliesslich fast völlig vom Markt - fand aber mit der Erfindung des Moscow Mule wieder zunehmend Absatz, der bis in die heutige Zeit anhält. Heute wird Ginger Beer bei seiner Herstellung nicht mehr fermentiert und enthält deshalb auch meist keinen Alkohol mehr.

Top