SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Syrah "Dangerfield" Beaumont Wines Western Cape Südafrika (95 Punkte Decanter)

AKTION 10%
  • Syrah

CHF 20.20

statt 22.50 (10%)

Land
Südafrika
Region
Western Cape
Jahrgang
2017
Traubensorte
Syrah100%
Volumen
13.1 %
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
13327
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
mittelkräftig, fruchtig & elegant
Barriqueausbau
ZertifizierterBiowein
Lagerfähig bis:
2027

Vinifikation / Ausbau

Bei 22 ° - 23,5 ° Balling gepflückt, zerkleinert und 3 Tage kalt eingeweicht, um optimale Farbe und Geschmack zu erzielen. Die verschiedenen Weinberge wurden getrennt fermentiert, wobei alle Teile einer natürlichen Fermentation unterzogen wurden, um der endgültigen Mischung Komplexität zu verleihen. Dem Ferment wurden 30 bis 40% ganze Trauben zugesetzt. Malolaktische Gärung im Tank und dann zum Fass gebracht.
20 Monate im Fass. 100% französische Eiche und 25% in neuen Fässern.

Beschreibung
Gute Farbe, würzige Früchte und Pfeffer in der Nase und Aromen von Beerenfrüchten mit feinen reifen Tanninen im Abgang machen diesen Wein zu einem vollen, aber eleganten Wein.

Geschichte
Dieser Syrah hat seinen Namen von einer Figur in einem von Raoul Beaumonts Lieblingsromanen The Ginger Man, geschrieben von JP Donleavy. Als Sebastian geboren wurde, versuchten Jayne und Raoul, es als zweiten Vornamen für ihn zu verwenden. Leider empörten sich die Großeltern und legten ein Veto gegen die Entscheidung ein. Endlich hat ein Wein die Ehre erhalten.

Konsumationshinweis
Passt zu: würzigem rotem Fleisch.

Top