SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Taylor's LBV Late Bottled Vintage Port

  • Taylor's LBV Late Bottled Vintage Port

CHF 29.80

Land
Portugal
Jahrgang
2014
Produzent
Taylor's
Traubensorte
Touriga Nacional
Touriga Franca
Tinta Roriz
Tinta Barroca
Tinta Cão
Tinta Amarela
Volumen
20 %
Artikelkategorie
Portweine
Artikelnummer
4740
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Anders als Vintage Port, der jahrelang in der Flasche reifen muss, braucht Late Bottled Vintage nicht noch im häuslichen Keller eingelagert zu werden. Er ist trinkreif, wenn er auf den Markt kommt. Der Grund ist, dass er, wie der Name schon sagt, länger auf Holz lagert, bevor er abgefüllt wird – nämlich zwischen 4 und 6 Jahren, im Gegensatz zu 2 Jahren eines Vintage Ports.

Beschreibung
Late Bottled Vintage oder LBV, wie man ihn nennt, ist ein körperreicher, fruchtiger Portwein eines einzelnen Jahrgangs.

Konsumationshinweis
Passt zu: einem guten Stück Brie-Käse und zu Desserts mit Mokka oder Mandeln. Servieren Sie Ihn leicht gekühlt.

Top